Foto: Christian Brandl

Wattturnier der FREIE WÄHLER Rattiszell

Am Freitag, 16. Februar hielten die Freien Wähler Rattiszell im Gasthaus „Zur schönen Aussicht“, Familie Brandl in Pilgramsberg mit großem Erfolg ihr erstes Wattturnier ab.

Es nahmen 26 Mannschaften, also 52 Spieler an dem Partner–Wattturnier teil. Als Schirmherr fungierte MdL Tobias Beck, der es sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Reiner am Turnier teilzunehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Manfred Reiner erläuterte Spielführer und Schiedsrichter Johannes Reiner den Teilnehmern die Spielregeln und wies darauf hin, dass „streng“ gespielt wird. In drei Spielrunden kämpften die Teams mit viel Spaß, spielerischem Geschick und dem nötigen Quäntchen Glück um die Punkte. Einige Teilnehmer kündigten bereits an, im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu wollen.

Den ersten Platz belegten die Gebrüder Hien. Als Damenmannschaft sicherten sich Piendl und Preiß den zweiten Platz. Und auf Platz drei kam das Team Schuhbauer-Haslbeck. Die ersten drei Preise waren als Geldpreise ausgelobt. Alle weiteren Teilnehmer erhielten jeweils einen Sachpreis.

Text: Albert Schütz